Change Blog

New Work - So ein New Work Büro hast du noch nie gesehen

Geschrieben von Michael Timmermann, Veröffentlicht am 22.08.22 15:07

Wer geht schon gerne ins Büro? Montagmorgen hat das Wort Büro für viele einen besonderen Schrecken.

🏛 Das liegt nicht immer daran, dass der Ort selbst so schrecklich ist, oder dort Schlimmes passiert – wir weisen ihm aber eine Rolle zu, die nicht besonders schön ist: als Kontrast zu Orten, zu denen wir eine persönliche Beziehung haben: „Kommst du heim?“ „Nein, ich muss noch ins Büro“.

Das ist unfair dem Büro gegenüber. Hier findet für Viele ein beträchtlicher Teil des Lebens statt, es ist ein Ort mit einer eigenen Kultur, an dem nicht Wenige auch Sinn und Erfüllung finden.

❤️ Wir Timmermenschen haben dem Ort, an dem wir uns zum Arbeiten treffen, immer Namen gegeben. Zum Beispiel die „Villa Wandel“, die die Keimzelle unseres früheren Timmermann Campus war, und der sich nach und nach die Villa Wiiirklich und die Villa Wunderbar zugesellten. Es war immer einfacher und beiläufiger, sich an einem Ort mit einem echten Namen und einer eigenen Identität zu treffen, als in einem anonymen „Büro“.

Jetzt wo wir uns in unseren neuen, liebevoll nach unseren Werten und New-Work-Prinzipien gestalteten Räumlichkeiten in der Stuntzstraße 16 in München eingelebt haben, musste ein passender Name dafür her.

😁 Er sollte schön klingen, für sich stehen, im Kontext mit uns etwas bedeuten, zu den Räumlichkeiten passen und mehr als nur ein Eigenname sein: Es sollte Spaß machen, ihn zu benutzen. Dabei sind wir auch stolz, dass wir uns unsere spielerische Seite bewahren, die uns so oft hilft, neue Lösungen zu finden und Veränderung zu fördern.

🥁 Trommelwirbel, Tatatataaa: Herzlich Willkommen im „Timmerland“.

Komm einfach mal vorbei, und finde heraus, was es im Timmerland alles zu entdecken gibt. Ein Vorgeschmack unten im Video mit einer Führung durch das Timmerland.

💡Mehr zum Thema New Work Architecture & Design findest du hier.

new work - so ein new work büro

 

Themen:VideoArchitecture & Design

Kontaktinformationen
Rufe uns an oder komme persönlich vorbei 

 

Rufe uns an: +49 (0) 89 - 999 30 848

Maile uns: hello@timmermannpartners.com

Besuche uns: Stuntzstraße 16, 81677 München

Dein Ansprechpartner

Michael Profilbild-1

Michael Timmermann
Founder & CEO

Let's talk